NHC – Rennen in Tettnang–Hagenbuchen am 09.07.20222

NHC – Rennen in Tettnang–Hagenbuchen am 09.07.20222

Bild: Angelique Hüttenberger

(KA) Nachdem die ursprüngliche Strecke in Ettenkirch wegen Bauarbeiten gesperrt war und eine Ersatzstrecke von der Stadt Friedrichshafen nicht genehmigt wurde, fand das Handbike-Rennen mit einigem Aufwand für den Veranstalter bereits am Samstag im Rahmen der Radrennen statt. Für uns war das eine tolle Sache, denn wir konnten unseren Sport einem interessierten Publikum präsentieren und waren bei den Fußgängern integriert.

Auf dem ca. 7km Rundkurs gab es anfangs teilweise Probleme mit den Wenden auf der Straße, das klappte aber bei den meisten nach jeder Runde besser. Die Siegerehrung fand für uns direkt nach dem Zieleinlauf statt, anschließend fuhren die Sportler zum ausgewiesenen Handbiker-Parkplatz, dort wurden dann noch die NHC-Siegerehrung durchgeführt und die gelben Trikots vergeben. 

Herzlichen Dank an Jana Sohm und Kurt Lippert – klasse, dass ihr einen Start für die Handbiker doch noch möglich gemacht habt! Wir freuen uns auf 2023 und kommen gerne wieder!

Ergebnisse Ettenkirch 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.