Tettnang 06.05.2023 Einzelzeitfahren

Tettnang 06.05.2023 Einzelzeitfahren

Vielen Dank an Daniel Ulmann, der uns diesmal kurz und knapp Einblick in das Renngeschehen in Tettnang gibt.

Seit 2017 findet im Rahmen der Inklusiven Sportveranstaltung “Rad und Roll” ein Handbike-Marathon am Bodensee statt. 2023 entschlossen sich die Verantwortlichen der Veranstaltung und der NHC Serie, den Marathon als Einzelzeitfahren stattfinden zu lassen.

Für die Männer der Klasse M3 und M4 betrug die Strecke 25 km (4 Runden), während es für die Männerklasse H1/2 und die Damenwertung WH 20 km (3 Runden) waren. Auch ein Nachwuchsfahrer der Klasse MHY war am Start.

Bei perfekten äußeren Bedingungen starteten wir im Minutentakt auf die Strecke. Reichlich nervös ging ich an den Start, war dies doch mein erstes Zeitfahren bis jetzt. Am Ende konnte ich die Strecke in der Männerklasse am schnellsten in knappen 41 Minuten absolvieren. Anne Vosgerau erwischte bei den Frauen einen guten Tag und absolvierte den Kurs in knapp 40 Minuten als schnellste Teilnehmerin.

Die Siegerehrung fand direkt im Anschluss an das Rennen im Rad statt, wodurch der Renntag schnell beendet war. Auch dies ein Novum, was es so bisher auf keinem anderen Rennen gab und mir doch auch entgegenkommt.

Auf diesem Wege möchte ich mich bedanken bei den Organisatoren der Veranstaltung für den reibungslosen Ablauf. Sehr gespannt bin ich auf 2024 und lasse mich überraschen, welches Format sich die Organisatoren diesmal ausdenken werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert